German
English
  • Spiegelflug

  • Looping im Verband

  • Zlin 526 AFS

  • Zlin 226 Trener

Michael Storek

Michael Storek, Jahrgang 1979, ist das derzeit jüngste Teammitglied – und kann trotzdem schon auf über 1.000 Flugstunden verweisen. Der passionierte Segelflieger (“… gäbe es keinen Kunstflug, hätte ich niemals meine Motorfluglizenz gemacht …”) begann schon im Alter von 14 Jahren mit der Segelflugausbildung. 2003 folgte dann die Motorflugausbildung, 2006 Motorkunstflug. Seit 2011 ist der gebürtige Geraer nun auch als Fluglehrer tätig und fliegt zusammen mit Dieter Geipel einen meisterlichen und sehneswerten Formationskunstflug.

Dieter Geipel

Mit fast 3.000 Flugstunden und nahezu 10.000 Starts hat Dieter Geipel eine enorme Flugerfahrung. Zusammen mit Michael Storek zeigt er diese im Formationskunstflug auch einem breiten Publikum. Dieter Geipel fliegt seit 1965 und ist Fluglehrer für Motorflug, Segelflug und Ultraleicht.

Jens Bergner

Jens Bergner ist – so er nicht gerade fliegt – beruflich auf der anderen Seite des Funks anzutreffen. Der Flugleiter, Baujahr 1972, begann seine fliegerische Laufbahn mit Segelflug und schulte im Laufe der Jahre auf Motorflug um. 2006 krönte er seine persönliche Laufbahn mit dem Erwerb der Kunstflugberechtigung und fliegt seitdem mit in der Kunstflugstaffel Aero Gera.

Peter Künast

Peter Künast ist seit 2010 mit bei Aero Gera von der Partie. Sein fliegerischer Lebenslauf begann 2006 mit der Motorflugausbildung. 2010 wurde um die Kunstflugberechtigung erweitert. Seit 2012 ist Peter auch Fluglehrer.

Ronny Mehnert

Ronny Mehnert ist der Newcomer der Staffel und seit Anfang 2012 mit im Team. Er begann die Motorflugausbildung im Jahr 2009 und erlangte 2012 die Kunstflugberechtigung.